• Ela R.

UND DAS HABE ICH IMMER DABEI - BÄRBUCHA Kombucha FACE MASK!!!

Aktualisiert: 22. Dez 2019


Vielleicht hörst du zum ersten Mal über Kombucha Gesichtsmaske? Das ist ganz legitim. Solche Masken kriegt man nicht in den üblichen Geschäften zum Kaufen. Diese Maske kannst du selbt machen oder bei uns kaufen.


Sie besteht aus nur 3 Inhaltsstoffen und ist für alle Frauen und Männer, die absolute Klarheit der Naturprodukte lieben statt extra langen Listen von Inhaltsstoffen, die uns nix sagen.


Kombucha Gesichtsmaske heißt eingentlich SCOBY Gesichtsmaske, da ihr wichtigstes Bestandteil eben SCOBY (Tee Pilz) ist.

Scoby hat eine sehr feste Struktur, die nur ein Vitamix in eine cremige Masse zerlegen kann. Ein normaler Mixer ist dafür zu schwach. Für unsere Makse benutze ich aber einen besonderen Scoby aus Chaga Kombucha.


Was ist Chaga? Und was macht Chaga?

Chaga ist ein wilder medizinischer Birkenpilz aus Sibirien. Er verjüngt die Haut durch seinen Reichtum an natürlichem Melanin, schützt die Elastizität der Haut und verzögert die Faltenbildung. Hilft ausserdem bei Akne und wirkt entzündungshemmend bei diversen Ekzemen. Das ist der Grund, warum ich Chaga Scoby für die Bärbucha Make gewählt habe.

Und was tut Scoby? Scoby enthält viele organische Säuren und Verbindungen, die die Haut entgiften und festigen.


Das zweite Bestandteil ist Bentonit. Bentonit ist eine Tonmineralerde, die durch die Verwitterung vulkanischer Asche entsteht. Bentonit kann solche Schadstoffe wie Schwermetalle und Gifte an sich binden und dem Körper dabei helfen, sie auszuscheiden und in der Makse tut er das über die Haut. Bentonit hat ausserdem einen Peeling-Effekt und diesen spürst du und siehst du sehr deutlich.


Für mich soll jede Makse schön riechen. Dafür gebe ich einige Tropfen von doTERRA Lavendel-Öl rein. Lavendel wirkt nicht nur beruhigend sondern auch antientzündlich.


Bärbucha Gesichtsmaske ist also ein Produkt, das harmonisch natürlich, probiotisch und wirkungsvoll ist.

Sie durchblutet, reinigt, entgiftet, strafft und verjüngt deine Haut.







Wie benutzt du die Maske?

Ganz einfach: mit den Fingern dick auftragen, 15-30 Minuten wirken/trocken lassen und dann mit Warmwasser abwaschen. Ich empfehle dafür ein Hadtuch zu nehmen, es geht schneller und einfacher alles runter zu kriegen. Bei manchen Hauttypen kann ein geröteter Rand zu erscheinen. Keine Ansgt. Das ist nur ein Zeichen dafür, dass die Haut richtig gearbeitet hat. Es geht alles von alleine weg. Danach kannst du deine Creme oder Kokosöl auftragen. Ich verwende die Maske ein mal pro Woche. Auch wenn ich meine Freunde besuche, lasse ich dieses Ritual nicht aus. Und bis jetzt wollte jede von meinen Freundinen mitmachen!


Wie ich die Kombucha Gesichtsmaske vorbereite, sieht du hier:

https://www.cafebaerbucha.com/single-post/2018/11/12/Kombucha-Face-Mask


#scobyfacemask #chagascoby #bentonit




163 Ansichten

Eisenacher Str. 73, 10823 Berlin                             www.cafebaerbucha.com

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Pinterest
  • Tumblr Social Icon
  • Instagram

Öffnungszeiten:  Mi.-Fr. 13-18 Uhr   Sa. 12-17 Uhr

© 2020 by Bärbucha Fermenterei

tel: 030 53149768