• Ela R.

Fermentierte Molke, was ist das?

Ein Schönheitsmittel, was schon die alten Griechen und Römer zu schätzen wussten und ein gesunder Nahrungsmittel, was wieder seine Renaissance erlebt. Ich trinke einen Shot früh morgens wie andere ihren Espresso.

Molke ist aber auch ein wunderbares Gesichtstonikum also ein Pflege-Produkte, das nach der Reinigung des Gesichts zum Einsatz kommt. Einfach mit einem Wattepad auf das Gesicht auftragen. Molke wirkt klärend, erfrischend und beruhigend. Die Haut fühlt sich fester und belebt. Die meisten Geischtstoner enthalten Alkohol und sind für feine und sensible Haut nicht geeignet. Molke als absolutes Naturprodukt ist frei von allem, was die Haut irritieren würde.

Molke ist aber ein sehr exklusives Produkt, da es niergendwo zu kaufen gibt außer in Pulverform. Frische Molke ist zu schnell verderblich und wird deshalb nicht im Einzelhandel verkauft.

Aber bei uns in der Bärbucha Fermenterei. Wir bieten fermentierte Molke an und diese hat eine natürliche Haltbarkeit eben durch die Fermentation. Wie entsteht unsere Molke ?

Zuerst machen wir ganz normal den Milchkefir...

Aus dem fertigen Milchkefir machen wir Frischkäse. Das heißt den Milchkefir packen wir in den Hanfsack rein und hängen über die Nacht über einem Topf. Am nächsten Tag haben wir im Hanfsack den Frischkäse und im Topf die Molke. Also 2 wertvolle Lebensmittel aus einem Produkt!!! Molke besteht aus 95 % Wasser ist aber besonders reich an hochwertigerem Eiweiß.

Als Kur kannst du die Molke am besten nüchtern trinken. Man macht mit ca. 250ml den Anfang und dann steigert täglich die Proportion. Ich trinke einen Shot jeden Morgen solange ich das Gefühl habe, mein Körper brauch es.

Dieses exklusive Produkt hat einen sehr anlockenden Preis! Passend für jede Tasche!

#fermentiertemolke #milchkefir #frischkäse


266 Ansichten

Eisenacher Str. 73, 10823 Berlin                             www.cafebaerbucha.com

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Pinterest
  • Tumblr Social Icon
  • Instagram

Öffnungszeiten:  Mi.-Fr. 13-18 Uhr   Sa. 12-17 Uhr

© 2020 by Bärbucha Fermenterei

tel: 030 53149768